Weiterbildung: Tourismusmarketing
Du möchtest dein Marketing Know-how verbessern, um touristische Konzepte optimal vermarkten zu können. Hier erläutern wir dir, wie du das mit einer Tourismusmarketing Weiterbildung schaffst. Wir gehen auf Inhalte, Voraussetzungen, Dauer und Kosten ein und listen dir gleich viele passende Anbieter dazu auf.
Inhaltsverzeichnis
Die Weiterbildung in Kürze
Das Marketing nimmt innerhalb des Tourismusmanagements einen hohen Stellenwert ein. Schließlich sorgen erst die verschiedenen Marketingmaßnahmen für die Popularität eines touristischen Produkts und damit für den langfristigen Erfolg eines Unternehmens. Deshalb gibt es einige Bildungsinstitutionen, die Weiterbildungen anbieten, die sich speziell um Tourismusmarketing drehen. Die Seminare vermitteln grundlegendes Marketing-Management-Know-how, konzentrieren sich auf Digitales Tourismusmarketing oder gehen speziell auf Produktmarketing ein.
Die verschiedenen Tourismusmarketing Weiterbildungen richten sich an Menschen, die bereits in der Tourismusbranche berufstätig sind und ihr Wissen erweitern möchten, um auf ihrem Gebiet besser zu werden oder gänzlich neue Aufgaben anzunehmen. Du kannst lernen, den touristischen Markt zu analysieren, Marketingkonzepte zu erstellen, ein Produkt zu positionieren oder dich im Rahmen des Online-Marketings mit Suchmaschinenoptimierung, Social Media und neuen Medien beschäftigen.
Im Folgenden gehen wir detailliert auf Inhalte, Dauer, Voraussetzungen und Kosten der Tourismusmarketing Weiterbildungen ein und werfen einen Blick auf die beruflichen Perspektiven.