Zertifikat
Nach erfolgreichem Abschluss einer Weiterbildung erhältst du ein Zertifikat. Dabei wird zwischen Hochschul- und Teilnahme-Zertifikate unterschieden.
Für ein Hochschul-Zertifikat musst du Leistungspunkte erbringen und eine Abschlussprüfung bestehen. Für ein Teilnahme-Zertifikat ist es ausreichen, wenn du 80 Prozent der Zeit anwesend gewesen bist.
Daher ist ein Hochschul-Zertifikat auf dem Arbeitsmarkt höher angesehen. Bei uns findest du hauptsächlich Lehrgänge, die mit einem Hochschul-Zertifikat abschließen
Tourismusmarketing Weiterbildung
Das Marketing nimmt innerhalb des Tourismusmanagements einen hohen Stellenwert ein. Es werden also Fachleute gebraucht, die wissen, wie man eine Reise oder ein anderes touristisches Produkt optimal vermarktet.
Alles Wichtige zur Weiterbildung und Anbieter auf einen Blick
In unserem ausführlichen Artikel zu Tourismusmarketing Weiterbildungen erfährst du nicht nur, welche Weiterbildungen es in diesem Bereich gibt, sondern auch, welche Voraussetzungen du mitbringen musst, was eine Weiterbildung kostet und wie sie abläuft. Plus: Wir listen dir gleich die passenden Anbieter für eine Tourismusmarketing Weiterbildung.
In einer Weiterbildung Tourismusmarketing kannst du lernen, wie man eine Werbekampagne durchführt, wie man die aktuelle Marktlage analysiert und welche Strategien es gibt. Des Weiteren kannst du zum Profi in Sachen Online Marketing werden und dich damit auf einen der wichtigsten Marketingaspekte im Tourismus spezialisieren. Denn zu wissen, wie Suchmaschinenoptimierung, Social Media Management oder digitale Kampagnen funktionieren, gehört heute zum A und O des Tourismusmarketings.