Hotel- und Tourismusmarketing
- Abschluss Bachelor of Arts
- Dauer 6, 7 oder 8 Semester
- Art Fernstudium
In der Hotellerie und dem Tourismus gewinnt das Thema Marketing immer mehr an Bedeutung. Um sich zwischen der Vielzahl an Mitbewerbern durchzusetzen und neue Trends nicht nur schnell aufzugreifen, sondern auch ebenso schnell und zielgruppengerecht zu vermarkten, sind Hotels und Tourismusunternehmen auf Mitarbeiter mit fundierten Fachkenntnissen angewiesen.
Der Bachelor „Hotel und Tourismusmarketing“ bereitet Sie ideal auf die aktuellen Anforderungen des Marktes vor. Sie erwerben umfassende Kenntnisse zu Inhalten der Hotel- und Tourismusbranche, aber auch relevantes Marketing-Know-how. Damit werden Sie zu einer gefragten Fachkraft bei Touristikkonzernen, Hotels und Hotelketten oder nationalen und internationalen Verbänden und Institutionen der Touristik.
Sie können das Studium nicht nur in Voll- oder Teilzeit, sondern auch in der dualen Variante absolvieren, bei der Sie parallel in einem Ausbildungsbetrieb arbeiten. Der große Vorteil daran ist, dass Sie sich durch die Praxiserfahrung neben Ihrem theoretischen Wissen zusätzlich qualifizieren.
Erwerben Sie kombiniertes Fachwissen und setzen Sie Ihre Kenntnisse für eine erfolgreiche Karriere im Hotel- und Tourismusmarketing ein!