Digital Transformation Management (Schwerpunkt Tourismus- und Hotelmanagement)
- Abschluss Master
- Dauer 4 oder 6 Semester
- Art Fernstudium
Die Tourismus- und Hotelleriebranche gehört national, wie auch international, zu den größten Wirtschaftssektoren unserer Zeit.
Die stetige globale Vernetzung führt erstens, zu einem aktiven Welthandel, der durch Geschäftsreisen realisiert wird und zweitens, zu steigender Neugier neue Gebiete kennenzulernen. Dem Wunsch nach Urlaub und Neuem sind damit keine Grenzen mehr gesetzt. Die digital vernetzte Welt zeigt uns was es gibt und wir möchten es kennenlernen!
Die Globalisierung und die damit einhergehende Digitalisierung bringt aber auch neue Aufgaben für die Branche mit sich. Innovation, zielgerichtetes Markenmanagement, interkulturelle Administration und technisches Know-How sind so wichtig wie nie zuvor, um im Markt mitzuhalten.
An dieser Stelle kommen Sie ins Spiel! Mit dem Master „Digital Transformation Management mit dem Schwerpunkt auf Tourismus- und Hotelmanagement“ bilden Sie sich für genau diese Ansprüche Ihres zukünftigen Arbeitgebers aus. Mit einer spannenden Verbindung aus Theorie und Praxis erlernen Sie in diesem flexiblen Fernstudiengang die entscheidenden Managementqualitäten und spezialisiertes Fachwissen zu Marketingstrategien, interkulturellen Themen und neuen Technologien und Infrastrukturen.