Schließen
Sponsored

Digital Transformation Management (Schwerpunkt Tourismus- und Hotelmanagement)

  • Abschluss Master
  • Dauer 4 oder 6 Semester
  • Art Fernstudium

Die Tourismus- und Hotelleriebranche gehört national, wie auch international, zu den größten Wirtschaftssektoren unserer Zeit.

Die stetige globale Vernetzung führt erstens, zu einem aktiven Welthandel, der durch Geschäftsreisen realisiert wird und zweitens, zu steigender Neugier neue Gebiete kennenzulernen. Dem Wunsch nach Urlaub und Neuem sind damit keine Grenzen mehr gesetzt. Die digital vernetzte Welt zeigt uns was es gibt und wir möchten es kennenlernen!

Die Globalisierung und die damit einhergehende Digitalisierung bringt aber auch neue Aufgaben für die Branche mit sich. Innovation, zielgerichtetes Markenmanagement, interkulturelle Administration und technisches Know-How sind so wichtig wie nie zuvor, um im Markt mitzuhalten.

An dieser Stelle kommen Sie ins Spiel! Mit dem Master „Digital Transformation Management mit dem Schwerpunkt auf Tourismus- und Hotelmanagement“ bilden Sie sich für genau diese Ansprüche Ihres zukünftigen Arbeitgebers aus. Mit einer spannenden Verbindung aus Theorie und Praxis erlernen Sie in diesem flexiblen Fernstudiengang die entscheidenden Managementqualitäten und spezialisiertes Fachwissen zu Marketingstrategien, interkulturellen Themen und neuen Technologien und Infrastrukturen.

Kostenloses Infomaterial

  • Kostenlos
  • Unverbindlich
  • Alle Infos auf einen Blick

Überblick über den Studiengang

Studienverlauf

Der Abschluss zum „Master of Arts“ ist als Fernstudiengang entwickelt und wird sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit angeboten.

Die innovative Verknüpfung aus theoretischen Grundlagen durch digitale Lehre (virtuelle Vorlesungen, Tutorien, Übungen und Studienhefte) und praktischer Erfahrung durch Präsenzphasen und einem Planspiel, ermöglicht Ihnen die bestmögliche Aneignung managementrelevanter Inhalte am Puls der Zeit.

Der Studienverlaufsplan gliedert sich in die Bereiche:

General Management: Für ein gutes Fundament erlernen Sie, unter anderem, Expertise zu Führungsverantwortung, digitaler Entwicklung, operativem Risikomanagement, Personalmanagement und Recht.

Spezialisierungsfächer: Individuelle Fähigkeiten werden u.a. durch Module wie agiles Organisations- und Kundenmanagement, Innovation und Prozessmanagement, Business Development, digitales Marketing und ein praxisbezogenes Planspiel erworben.

Wahlpflichtmodule: Wahlweise ist der Schwerpunkt Tourismus- und Hotelmanagement zu belegen, welcher aus zwei Wahlpflichtmodulen besteht und einer inhaltlich entsprechenden Masterarbeit. Übergreifend kann zwischen unzähligen Themen ausgewählt werden, dazu zählen mitunter interkulturelles Management in Tourismus und Hotel, Unternehmensführung, Markenmanagement, Nachhaltigkeit oder auch globale Innovation.

Zugangsvoraussetzungen & Studiengebühren

Teilnahmevoraussetzungen:

Um den Masterstudiengang wahrzunehmen, bittet Sie die IST-Hochschule für Management um folgende Vorerfahrung:

  • Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums an einer Universität, Fachhochschule, Dualen Hochschule oder akkreditierten Bachelorausbildungsgängen
  • 60 CP aus wirtschaftswissenschaftlichen Modulen/Kursen (Sollten Ihnen Credit Points fehlen, können Sie diese bei uns nachholen!)
  • Dreimonatiges Praktikum (360h) aus einem fachnahen Bereich
  • Englischniveau B2

Gebühren

  • Vollzeit: 495,– monatlich (11.880,– gesamt)
  • Teilzeit: 370,– monatlich (13.320,– gesamt)

Studienbeginn & Dauer:

Dieser neue Studiengang (Vollzeit = 4 Semester; Teilzeit = 6 Semester) beginnt regulär zweimal jährlich,- jeweils zum 1.April (Sommersemester) und 1.Oktober (Wintersemester) eines jeden Jahres.

zurück zur Hochschule